MENÜ

Parksituation in der Stadt Prüm

Durch den Abriss des "Parkdecks am Friedhof" entfielen zahlreiche innenstadtnahe Parkmöglichkeiten. Die Stadt Prüm hat auf dem Ausstellungsgelände, im "Parkhaus am Teichplatz" und auf dem Hahnplatz Ersatzparkplätze geschaffen.
 
Der "Parkplatz am Kreisel Bahnhofstraße" (gegenüber dem Fit-Inn bzw. am Bestattungshaus Leuschen) war nie im Eigentum der Stadt Prüm. Er wurde stets nur gepachtet, um den Bürgerinnen und Bürgern weitere Parkplätze anbieten zu können. Durch die fehlenden Parkplätze am „Parkdeck Friedhof“ benötigte der Eigentümer des „Parkplatzes am Kreisel Bahnhofstraße“ diesen für seine Mitarbeiter und Kunden und kündigte den Pachtvertrag dementsprechend auf. Dies ist ein verständlicher Vorgang, da dem Eigentümer keine anderen Parkflächen zur Verfügung stehen.

Nach Fertigstellung des neuen Parkplatzes wird es einen barrierefreien Zugang zum Friedhof geben, der es den Besucherinnen und Besuchern wesentlich einfacher macht, diesen zu besuchen.

In der Zwischenzweit bitten wir die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
 
Herzliche Grüße
Dr. Johannes Reuschen
Stadtbürgermeister