MENÜ
02.07.2022

Springmaus beim Prümer-Kabarett-Abend

Am Samstag, 2. Juli 2022, ist es um 19.00 Uhr in der Prümer Karolingerhalle endlich soweit:

Bühne frei für den Prümer-Kabarett-Abend mit Sebastian Schnoy und Springmaus! Nach dem Beginn mit einem Kurzprogramm von Sebastian Schnoy mit dem Titel „Dummikratie – Warum Deppen Idioten wählen“ präsentieren die Springmäuse ihr Programm „Total kollegial“ in voller Länge in Prüm. Im Mittelpunkt natürlich die Arbeitskollegen. Denn auf der Arbeit gibt es laut Springmaus zwei Sorten von Kollegen. Die einen, die unverhohlen anderer Leute Joghurt aus dem Kühlschrank der Gemeinschaftsküche verspeisen. Und die anderen, die gern helfen und immer für einen da sind, immer und immer wieder, auch dann, wenn gar keine Hilfe erforderlich ist und man lieber in Ruhe arbeiten würde. Es gibt also die nervigen und – die noch nervigeren. Und vom Chef ganz zu schweigen…

Oder gibt es sie doch? Die Kollegen mit denen man gern zusammenarbeitet, auf die man sich sogar an einem Montagmorgen freut, weil man so gut mit ihnen auskommt? Sollte dies der Fall sein, droht Gefahr von anderer Seite, nämlich ein Verstoß gegen das oberste ungeschriebene Gesetz des Arbeitsplatzes: „Never fuck the company!“ Die Springmäuse ergründen in ihrem neuen Programm ebendiese Höhen und Tiefen der Arbeitswelt. Ob als Handwerker oder Feuerwehrfrau, ob im Büro oder auf der Baustelle, sie bleiben dabei vor allem eins: „TOTAL KOLLEGIAL!“

Die deutschlandweit bekannteste Improvisationstheatergruppe Springmaus ist seit 1982 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland unterwegs.

Der Vorverkauf für den vom Geschichtsverein Prümer Land veranstalteten Kabarett-Abend läuft. Karten gibt es im Internet unter www.ticket-regional.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, in Prüm u.a. Buchhandlung Hildesheim und Eifel Journal. Die Karten kosten für Mitglieder des Geschichtsvereins 20 Euro, für Nichtmitglieder 24 Euro. Bereits erworbene Karten für frühere Termine der Veranstaltung sind weiter gültig.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.gvpl.de

Foto: Sebastian Schnoy (c) Kerstin Pukall