MENÜ
16.06.2023

Brennpunkt Geschichte zum Thema Klima

Mit dem hochaktuellen Thema „Klima außer Kontrolle“ setzt der Geschichtsverein Prümer Land seine Vortragsreihe „Brennpunkt Geschichte“ fort.

Die Referentin Susanne Götze geht dabei den drängenden Fragen zum Klimawandel in Deutschland nach: Wie gut ist Deutschland vorbereitet, wenn Bäche zu reißenden Strömen werden, Städte in immer heißeren Sommern unbewohnbar werden oder sich das Meer die Küste zurückerobert? Was wird konkret getan, um uns zu schützen?
Susanne Götze hat in ganz Deutschland recherchiert und deckt auf, wie ausgeliefert wir der neuen Klimarealität sind. Fest steht: Es bedarf einer gewaltigen Anstrengung, doch die Anpassung an die Klimakrise ist möglich und nötig.
Susanne Götze ist promovierte Historikerin, Autorin und Journalistin. Sie arbeitet als Redakteurin für den SPIEGEL. 2022 erhielt sie für ihr Buch „Klima außer Kontrolle“ den renommierten NDR-Sachbuchpreis.

Der Vortrag findet am Freitag, 16. Juni 2023, um 19.30 Uhr im Ratssaal der Verbandsgemeinde in Prüm statt.

Die Bevölkerung ist bei freiem Eintritt herzlich eingeladen.