MENÜ

Absage des Prümer Sommer 2020 und des Verkaufsoffenen Sonntags am 28.06.2020

Die von Bund und Ländern erlassenen Rechtsverordnungen untersagen bis zum 31.08.2020 ausdrücklich alle Großveranstaltungen, zu denen per Definition auch der Prümer Sommer und der traditionelle verkaufsoffene Sonntag am Eröffnungstag zu zählen sind.

Diese Regelungen, die zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung erlassen werden mussten, nehmen wir sehr ernst und sagen daher hiermit alle Prümer Sommer Veranstaltungen im Jahr 2020 sowie den verkaufsoffenen Sonntag am 28.06.2020 ab.

In den vergangenen Tagen wurde mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und so freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass alle für 2020 geplanten Konzerte komplett in den Prümer Sommer 2021 verlegt werden konnten. Hier danken wir den Künstlern und Managements für die unkomplizierte Art der Zusammenarbeit.

Mein persönlicher Dank gilt in diesem Zusammenhang Manfred Schuler von der VGV Prüm, der engagiert an dieser guten Lösung gearbeitet hat ebenso wie der Vorsitzenden des PRÜM eifelstark Stadtmarketing und Gewerbevereins Daniele Haas.

Im Namen der Stadt Prüm wünsche ich Ihnen ausdrücklich Gesundheit.

Ihr Johannes Reuschen, Stadtbürgermeister