MENÜ

Theaterabend mit "Bad Girls"

Am Dienstag, 22.10.2019, findet um 19 Uhr in der Pausenhalle der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm unser öffentlicher Theaterabend statt.

Der Wahlpflichtfachkurs Darstellendes Spiel aller neunten Klassen präsentiert Ihnen das Theaterstück „Bad Girls“ von Sonja Lüders.

Die Handlung:

Bad Girls - böse Mädchen, das sind Tessa, Chayenne und Diana, die coole Clique rund um Jessy Jess, deren undurchschaubare Fassade nie zu bröckeln scheint. Sie fühlen sich gemeinsam mit Big J, Jessys jüngerem Bruder, unbesiegbar und tyrannisieren den Rest ihrer Klasse, wo es nur geht. Bis Big J sich in Vera, eines der „Opfer-Mädchen“, verliebt. Das wirft einiges durcheinander. Während der Klassenfahrt mit Frau Lander kommt es zum großen Showdown.

Auch dieses Jahr ist unsere Kinder-helfen-Kinder-AG unter Leitung von Frau Brigitte Richter-Weber wieder mit im Boot und wird für Leckeres zu essen und zu trinken sorgen.

Weiter unterstützt uns wie gewohnt die Veranstaltungstechnik-AG unter der kundigen Leitung von Herrn Carsten Keith, indem sie für den guten Ton und das richtige Licht sorgt. Eine Premiere wird es dieses Mal geben: durch die großzügige Unterstützung der Stiftung der ehemaligen Volksbank Eifel Mitte konnten wir einen lichtstarken Beamer und eine Rückprojektionsleinwand erwerben, die bei „Bad Girls“ zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird! Wir sind einigermaßen aufgeregt!

Das Stück dauert ca. eine Stunde, der Eintritt beträgt 2 Euro, über weitere Spenden zur Deckung der Unkosten freuen wir uns.

Catrin Stecker.