MENÜ

Das Repair-Café "Flickstuff Prüm" aus dem Haus der Jugend wurde mit dem innogy Klimaschutzpreises 2019 ausgezeichnet

Foto: Stadt Prüm

Foto: Stadt Prüm

Rudolf Rinnen vom Eifelkreis Bitburg-Prüm und Marco Felten von innogy würdigten den bürgerschaftlichen Einsatz der Preisträger.

Das Preisgeld von 500 Euro kommt dabei der Weiterführung des Projektes zugute.

„Dass Klimaschutz direkt vor unserer Haustür beginnt und auch funktioniert, haben die Preisträger eindrucksvoll bewiesen. Wir brauchen Vorbilder, an denen sich andere orientieren können. Ich freue mich, dass  innogy mit dem Klimaschutzpreis das nachhaltige Denken in die Gemeinden trägt“, betonte der Kreisbeigeordnete Rudolf Rinnen und ergänzte: „Klimaschutz und ehrenamtliches Engagement funktioniert nur dann, wenn sich die Menschen vor Ort in ihren Ortsgemeinden für das Gemeinwohl einsetzen.