MENÜ

Kommunalpolitik am Vizenz von Paul Gymnasium

Die achten Klassen des VvPG in Niederprüm haben im Rahmen des Sozialkundeunterrichtes auch die kommunalpolitischen Entscheidungswege behandelt.

Foto: VvPG

Foto: VvPG

Unter Leitung von Lehrer Sven Meyer formulierten die Schülerinnen und Schüler schließlich einen Brief an Stadtbürgermeister Johannes Reuschen.

In dem Schreiben ging es um Fragen und Anregungen rund um das Thema Hahnplatz. Der Stadtbürgermeister ließ es sich nicht nehmen, den Brief persönlich bei den Schülerinnen und Schülern abzuholen. Anschließend kamen Schüler, Lehrer, Schulleiter Andreas Ostermann, Hausoberer des Klosters Pater Klaus-Peter Pater Backes und Stadtbürgermeister Reuschen im Barocksaal ins Gespräch.

Die Anregungen, so versprach Reuschen, will er den Ratsmitgliedern präsentieren und darüber beraten.