MENÜ
10.11.2021 - 14.11.2021

Martinszüge in der Stadt Prüm und den Stadtteilen

Die katholische Kirchengemeinde Prüm weist darauf hin, dass vor dem Martinszug in Prüm um 17.15 Uhr in der Basilika eine Martinsandacht stattfindet, zu der Kinder und Eltern herzlich eingeladen sind.

Der Martinszug im Stadtzentrum findet statt am

Mittwoch, 10. November 2021, 18.00 Uhr

und nimmt folgenden Verlauf: Aufstellung vor der Basilika – Gymnasium – Ritzstraße – Hahnstraße – Altenmarkt – Unterbergstraße – Spiegelstraße –  Hahnplatz.

Der Zug wird angeführt von St. Martin zu Pferd. Es folgen die Grundschulkinder, die erste Kapelle des Musikvereins Prüm, Kinder des Kindergartens, die Eltern mit Kleinstkindern,  die zweite Kapelle des Musikvereins Prüm, Kinder der Astrid-Lindgren-Schule, Schüler des Regino-Gymnasium,  Schüler der Realschule plus, die Erwachsenen und der Musikverein Niederprüm. Der Standort zur Aufstellung der einzelnen Gruppen wird mit Hinweistafeln gekennzeichnet. Ich bitte die Eltern und größeren Kinder herzlich, diese Ordnung einzuhalten, damit die ehrenamtliche Arbeit der Aufsichtspersonen nicht unnötig erschwert wird.

Aus haftungsrechtlichen Gründen untersagt die Stadt Prüm das Mitführen von Pechfackeln o.ä..Die Feuerwehr wird bei Zuwiderhandlung eingreifen und offene Feuer löschen.

Zum Abschluss wird auf dem Hahnplatz ein Martinsfeuer entzündet und es werden Weckmänner verteilt.
 
Gegen 19.30 Uhr wird St. Martin - wie in den vergangenen Jahren - in Begleitung der Musiker dem Altenheim einen Besuch abstatten. Dazu sind die Kinder herzlich eingeladen.

Über aufgestellte Lichter/Kerzen entlang des Zuges würden wir uns sehr freuen


In den Stadtteilen formieren sich die Martinszüge wie folgt:

Dausfeld:        Sonntag,  14.11.2021, 18.00 Uhr, ab Ardennenring
Niederprüm:   Freitag,  12.11.2021,  18.30 Uhr ab Kirche
Steinmehlen:  Samstag, 13.11.2021,  18.30 Uhr, ab Feuerwehrhaus
Weinsfeld:      Freitag, 12.11.2021,  19.30 Uhr Martinszug ab Kirche                                                                                            

Johannes Reuschen
Stadtbürgermeister