MENÜ
14.08.2021

Geschichtsverein Prümer Land wandert auf dem Westwallwanderweg

Der Geschichtsverein Prümer Land lädt für Samstag, 14. August 2021 um 14.00 Uhr ein zur gemeinschaftlichen Wanderung auf dem Westwallwanderweg der VG Arzfeld.

Die Leitung der Wanderung hat Vorstandsmitglied Walter Ewertz. Die Wanderstrecke beträgt circa 6 km und ist leicht zu begehen, festes Schuhwerk ist erforderlich. Treffpunkt ist am Sportplatz Großkampenberg, dort besteht auch eine Parkgelegenheit.

Als fachkundige Begleitung informieren Albert Thiex und Walter Ewertz im Rahmen der Wanderung über den Bau des Westwalls und seine Bedeutung für die Eifelregion sowie über die Kämpfe am Westwall von September 1944 bis Ende Februar 1945. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber anmeldepflichtig.
Teilnehmer müssen sich an geschichtsverein-pruemerland@t-online.de anmelden unter Angabe von Namen, Adresse und Telefonnummer.

Alternativ ist eine entsprechende Anmeldung unter Tel. 06550 928768 möglich.