MENÜ
17.09.2021 - 19.09.2021

Verkaufsoffener Sonntag und Heimatshoppen

Der erste Verkaufsoffene Sonntag am 19.09.2021 kann nun nach vielen genommen Hürden stattfinden.

Ein Verkaufsoffener Sonntag braucht einen Anlass. Normalerweise ist das unser traditioneller Antik und Trödelmarkt. Dieser konnte z.B. durch das zerstörte Ausstellungsgelände und der zurzeit gültigen Corona Verordnung nicht in gewohnter Form stattfinden. Der 2.te Anlass wäre das Street Food Festival gewesen. Dieses konnte aber erst nach dem 23.08.2021 in Absprache mit der Kreisverwaltung geplant werden. Leider zu spät für den Organisator genügend Teilnehmer zu finden.

Nach einem Treffen am 27.08.2021 kamen noch einige gute Ideen auf den Tisch, die aber auch so auf die Schnelle nicht durchgeführt werden konnten.

Unser jetziger Anlass ist nun ein Frischemarkt vor der Basilika. Verbunden mit dem Frischemarkt dürfen nun die Geschäfte am 19.09.2021 ab 12:00 Uhr unter Einhaltung der gültigen Coronaschutzverordnung öffnen.

An diesem Wochenende, 17,18 und 19.09. findet auch die Aktion HEIMATSHOPPEN der IHK statt.

Ihr Team von PRÜM eifelstark - Stadtmarketing und Gewerbeverein