MENÜ
26.06.2022

Prümer Sommer 2022

Prümer Sommer vom 26. Juni bis 18. August 2022

Prümer Sommer vom 26. Juni bis 18. August 2022

Markt, Musik, Oldtimer & nette Menschen am Sonntag, 26. Juni 2022, ab 11.00 Uhr


Foto:  Oldtimertreffen; Manfred Schuler

11.30 Uhr - Innenstadt
Straßenfest
Krammarkt
Biergarten und Straßencafés
Antik- und Trödelmarkt - Ausstellungsgelände

11.30 Uhr - Hahnplatz
RSC-Sommerbiathlon mit Olympiasieger Fritz Fischer

12.00 Uhr - Hahnplatz
22. Oldtimertreffen des MSC

12.00 Uhr - Innenstadt und Stadtteile
Verkaufsoffener Sonntag

15.00 Uhr - Innenstadt
Oldtimercorso durch die Innenstadt

17.00 Uhr - Basilika
NGL-Jazz-Rock-Oratorium
Chor Con Spirito, Solisten und Band

19.00 Uhr Hahnplatz
Traditionelles Eröffnungskonzert
Sinfonisches Blasorchester Bitburg-Prüm

Das vollständige Programm und viele weitere Infos finden Sie hier ... 

Herzlich willkommen zum Prümer Sommer - Grußwort von Johannes Reuschen, Stadtbürgermeister

Prüm (red/rm) Endlich darf ich Sie im Namen der Stadt wieder herzlich auf unserem Prümer Sommer Platz willkommen heißen. Nach zwei entbehrungsreichen Jahren wird die beliebte Konzertreihe mit einem großen verkaufsoffenen Sonntag samt Sommerbiathlon, Markt, Oldtimershow und Eröffnungskonzert standesgemäß eröffnet.

Ich freue mich auf viele schöne Stunden in unserem 30. Jubiläumsjahr. Meinen Dank spreche ich allen aus, die diese Festreihe ermöglichen. Allen voran danke ich Manfred Schuler, der als Organisator die Fäden von Beginn an souverän in der Hand hält und mit viel Geschick und Engagement wesentlich dazu beigetragen hat, dass der Prümer Sommer heute das ist, was er ist. Auch der Wirtegemeinschaft Arens&Pint, dem städtischen Bauhof und ausdrücklich den zahlreichen treuen Sponsoren danke ich. Nicht vergessen möchte ich auch die Anwohnerinnen und Anwohner, die an den acht Donnerstagen manches Auge zudrücken, damit ein solches Fest in der Innenstadt gelingen kann.

Unseren Gästen wünsche ich tolle Konzertabende und nette Gespräche. 

Sie sind herzlich willkommen.  

Ihr
Johannes Reuschen 
Stadtbürgermeister