MENÜ
05.04.2024

Die Verbraucherzentrale informiert: Welche Versicherung brauche ich wirklich?

Grafik:  VZ-RLP

Grafik: VZ-RLP

Prüm (red/ms) Berufsausbildung fertig? Familie gegründet? Ab in den verdienten Ruhestand? Sind alle wichtigen Versicherungen vorhanden oder passen die Versicherungen noch zum individuellen Lebensabschnitt?

Die Verbraucherzentrale empfiehlt, regelmäßig einen Blick in den Versicherungsordner zu werfen.

Am Freitag, 05. April 2024 bietet die Verbraucherzentrale in Prüm einen Beratungstag „Richtig versichert in jeder Lebenslage“ an. Interessierte können sich in einer kostenfreien persönlichen Kurzberatung rund um private Versicherungen informieren. 
Wer wissen möchte, worauf man bei Vertragsabschluss achten sollte oder ob der vorhandene Vertrag noch zu den Bedürfnissen passt, erhält von der Versicherungsexpertin der Verbraucherzentrale, Renate Schröder, wichtige Tipps und Informationen zum privaten Versicherungsschutz.  

Die kostenlosen, persönlichen Beratungen finden in der Zeit von 10 bis 13 Uhr im Konvikt, in der Kalvarienbergstraße 1, 1. Obergeschoss, Raum 215 in Prüm statt. 

Eine Terminvereinbarung unter (0651) 4 88 02 oder online unter https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/beratung-rlp/terminvereinbarung ist erforderlich.

Über die Verbraucherzentrale:
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist eine anbieterunabhängige, überwiegend öffentlich finanzierte, gemeinnützige Organisation. Seit über 60 Jahren informiert, berät und unterstützt sie Verbraucher:innen in Fragen des privaten Konsums und vertritt Verbraucherinteressen bei Politik, Unternehmen und Verbänden. Die Verbraucherzentrale hat 21 Mitgliedsverbände und rund 120 Mitarbeiter:innen. Vorständin ist Heike Troue.

Arbeitsschwerpunkte sind Digitales und Verbraucherrecht, Versicherungen und Finanzdienstleistungen, Energie und Bauen, Lebensmittel und Ernährung sowie Gesundheit und Pflege. Anlaufstellen für persönliche Beratung sind sechs Beratungsstellen und acht Stützpunkte in Rheinland-Pfalz. Ratsuchende können sich auch telefonisch oder per E-Mail beraten lassen. Unter www.verbraucherzentrale-rlp.de bietet die Verbraucherzentrale vielfältige Informationen und Musterbriefe. Sie meldet sich auch auf Facebook, Instagram und X (ehemals Twitter) zu Wort.

Presse: VZ-RLP