MENÜ

Wertstoffinseln/Biogutcontainer

In der Sitzung vom 28.01.2020 hat der Stadtrat weitere Standorte für Biogutcontainer sowie das Umsetzen einer Wertstoffinsel beschlossen.

I. Künftig wird die Stadt Prüm über zehn Biogutcontainer verfügen.

  • Wertstoffinsel Ausstellungsgelände = drei Container
  • Wertstoffinsel Weinsfeld = ein Container
  • Wertstoffinsel Dausfelder Höhe = zwei Container
  • Wertstoffinsel Am Stadtwald = zwei Container
  • Bauhof der Stadt Prüm = zwei Container

II. In der Sitzung des Stadtrates wurde ferner beschlossen, die Wertstoffinsel in der Bahnhofstraße (in unmittelbarer Nähe zur Fa. KFZ-Teile und Zweirad Rolle, siehe Bild 3) nicht mehr zu betreiben.

Diese Stelle liegt direkt an einem Büro- und Einkaufszentrum, dem Eifel-Ardennen-Radweg und ist Einfallstor für die Besucher des Wohnmobilstellplatzes und der Veranstaltungen auf dem Ausstellungsgelände.

Im Gegenzug soll die Wertstoffinsel am Ausstellungsgelände leicht umgestellt und aufgestockt werden.

Dort planen wir, die Container von der aktuellen Stelle (Bild 1) an einen anderen Standort in direkter Nähe (Bild 2) umstellen zu lassen. Hiervon versprechen wir uns eine bessere Einsehbarkeit des Bereichs. Außerdem müssen die "Kunden" nicht mehr durch den Dreck gehen, sondern können auf dem geteerten Bereich verbleiben.

Bild 1
Bild 2
Bild 3